Hier geht’s um Deinen Geschäftserfolg
Nur wer vom Kunden aus denkt, seine Plattformen im Griff hat und die Technologie beherrscht, wird überleben. Klingt hart, ist aber so!
Customer Experience
Deine Kunden sind überall. Machen was sie wollen. Jederzeit. Deshalb musst Du Sie verstehen. Customer Centric und Customer Journey sind mehr als Buzzwords.
Orchestrierung
Hurra! Du hast ein Ökosystem. Jede Menge Plattformen, aber keine macht, was Du willst. Ein super Streitpotential. Zeit das zu ändern.
Technologie
Ohne Technologie keine Experience. Kein Erlebnis. Aber wenn Du auf deiner Technologie keine kreativen Lösungen baust, wird Deine Plattform zum Geldverbrenner.
#experience
Die Reise für Deine Kunden erlebbar machen
Kein Erlebnis. Keine Kunden.
Wer überleben will, muss vom Kunden aus denken. Wer am Kunden vorbeikommuniziert, wird ihn verlieren. Hier ist echte Kreativität gefragt.
Und die bringen wir mit. Reichlich.
Und sogar fachlich.
Content first,
on every channel
Bilderbücher sind für schöne Erinnerungen, nicht für die Website. Wir liefern, evaluieren, kreieren, verifizieren, publizieren, artikulieren und präsentieren Inhalt! 2 Din A4 Seiten im Twitter-Tweet. Ein No-GO der Vergangenheit.
Mit unseren Content-Kings bringen wir deinen Inhalt zum Strahlen. Individuell. Kreativ. Zielgruppenspezifisch. Vom Flyer zum Video über eine Website.
Channel challenge accepted.
#lautvorlesen
Her mit dem Erlebnis
Was der Kunde will, soll er bekommen.
Von Dir. Von uns.
Eine Reise ist eine Reise ist eine Reise…
Wir begleiten Deine Kunden von A bis Z – end2end. Verstehen über Personas. Customer Journey Mapping klingt technisch, ist aber höchstpersönlich. Design Thinking bringt 10 Punkte im Buzzword-Bingo – funktioniert aber super.
DAS ist die Basis für Deinen Erfolg.
#orchestrierung
Deiner technischen Plattformen
Mein Haus. Mein Kunde.
Meine Plattform.
Dutzende Plattformen. Dutzende Meinungen, welche für was zuständig ist.
Wer liefert die Landingpage?
Wohin mit dem Opt-in?
Es geht um die Orchestrierung der Plattformen.
Hier sind wir als Dirigent gefragt.
Ein Meisterstück.
Meine Freunde sind deine Freunde
Durch die one adesso Philosophie beherrschen wir die Plattformen, auf die es ankommt. Bis zum Erdkern. Alles aus einer Hand.
Das ist mehr als nur Namedropping



















Taktstock statt Schlafrock
Über den Erfolg entscheidet das WIE.
Auf zum Zielbild. Analyse der Plattform. Chancen & Risiken erkennen – Gaps identifizieren. Potentiale ausschöpfen. Immer vom Kunden aus. Mit kreativen Methoden.
WOW Dein Plattformorchester klingt richtig gut.
Da Capo!
#technologie
technology follows experience
Aus Technologie wird Experience
Keine Experience ohne passende Plattform. Aber eine Plattform ohne passende Experience, ist eine Geldverbrennungsmaschine.
Technologie und Experience sind wie zwei Zahnräder, die perfekt ineinander greifen.
Deshalb verbinden wir einfach beides miteinander.
Über 4.000 gute Gründe
Backend-Buddys, Integrations-Ingenieure, Conversion-Queens, Programmier-Päpste, Storyteller, Plattform-Beherrscher, Neuro-Nerds, CMS-Cracks, Legacy Liebhaberinnen, Microsoft-Maniacs und jede Menge weiterer cooler Profis im Tech-Team.
Das ist adesso. Das sind wir.
Köln, Wien und unterwegs bei unseren Kunden
Das Produktfeld der adesso experience GmbH befasst sich mit „The New Experience“ und erstellt Kundenerlebnisse und Customer Journeys auf Basis innovativer Plattformen aus den Bereichen CRM, Marketing-Automation und Leadmanagement.
Das ist adesso. Das sind wir.
Köln
In unserem Headquarter in Köln-Bickendorf arbeiten unsere Projektteams in internen Meetings und gemeinsamen Workshops an smarten und innovativen Lösungen für die immer neuen Herausforderungen unserer Kunden. Der Standort Köln bietet beste Voraussetzungen nah bei unseren Kunden zu sein.
Wilhelm-Mauser-Str. 14-16
50827 Köln
E-Mail: info@adesso-experience.de
Telefon: +49 (0) 221 291 965 – 0
Wien
Im schönen Wien sitzen unsere Kolleg*Innen und entwickeln spannende Lösungen für unsere Kunden in Österreich und der Schweiz. Dabei stehen uns modernste Technik und Ausstattung genau wie verschiedene Meetingräume und Workspaces zur Verfügung. In Wien sind wir nah an unseren Kunden vor Ort.
Rasumofskygasse 26 | Top 10
1030 Wien
E-Mail: info@adesso-experience.at
Telefon: +43 (0) 664 9310 7263
und mehr
Über Köln und Wien hinaus haben wir weiterhin Kolleg:Innen in Berlin und London sitzen.
#yoursuccess
unser Set für Deinen Erfolg
Butter bei die Fische
Mal so ganz klassisch vorgestellt:
Customer Experience
UX, UI, SEO, SEA, Design, Konzept, Text, Customer Journey Mapping, Neuromarketing, Customer Centric, End-2-End Journey
Orchestrierung
Zielbilder, Zusammenspiel der Plattformen, Potenzial-Ausschöpfung, Marketing Automation
Technologie
Deep IT, Backend, Frontend, CMS, Tech-Integration, Schlüsselfertige Lösungen